Rapp verantwortet Tourismus- und Pflegepolitik der CDU-Fraktion / CDU-Landtagsfraktion benennt Fachsprecher

Breisgau – Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Patrick Rapp wurde von der CDU-Fraktion zum Fachsprecher für die Bereiche Tourismus und Pflege gewählt. Darüber hinaus ist er Sprecher der CDU für die Themen Forst und Ländlicher Raum.

Rapp war bereits in der vergangenen Legislaturperiode tourismuspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und wird dieses Amt auch künftig fortführen. Als ehemaliges Mitglied der Enquetekommission Pflege wurde er von der Fraktion zum Fachsprecher für Pflegepolitik ernannt. „Die Themen Tourismus und Pflege sind in unserer Region sehr wichtig“, so Rapp mit Blick auf die vielen Pflege- und Reha-Einrichtungen in der Region und die Bedeutung des Tourismus im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, der die meisten Übernachtungen in ganz Baden-Württemberg verzeichnet. Einen besonderen Bezug hat Rapp auch als promovierter Forstwirt zu seiner Sprecherfunktion Forstpolitik. „Der Ländliche Raum ist ein wichtiges Querschnittsthema für das gesamte Land. Ich setze mich für eine gute Balance zwischen Stadt und Land ein und will Sprachrohr in Stuttgart sein“, erklärt der Abgeordnete.