Dr. Patrick Rapp MdL zur Diskussion um Fessenheim

 „Ich bin enttäuscht vom Hickhack um die Schließung des Kernkraftwerks. Wir brauchen endlich eine schnelle und definitive Abschaltung“

Fessenheim – Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Patrick Rapp MdL kritisiert die jüngsten Entwicklungen um die Abschaltung des Kernkraftwerks Fessenheim. „Das älteste Kernkraftwerk Frankreichs muss so schnell wie möglich abgeschaltet werden“, so der Abgeordnete mit Blick auf ein aktuelles Interview des französischen Staatspräsidenten Holland, der die versprochene Abschaltung im Jahr 2016 wieder einkassiert hat. Fast wöchentlich ändere sich hier der Zeitplan, konkrete Zusagen blieben im vagen oder werden wieder hinfällig, kritisiert der Abgeordnete. “Ich bin enttäuscht vom Hickhack um die Schließung des Kernkraftwerks“. Die Diskussion in der französischen Regierung zeige leider auch, dass dies Schließung noch nicht in trockenen Tüchern sei. „Die Entwicklungen der nächsten Monate bleiben abzuwarten und wir werden genau darauf achten, ob und welche Maßnahmen zur irreversiblen Schließung die französische Regierung noch vor den Präsidentschaftswahlen einleitet. Gleichzeitig müssen wir weiter im Elsass für die schnelle Abschaltung des Kernkraftwerks werben“, so Rapp.