Kultusministerium blockiert weiter bei Löffinger Konrektorenstelle

Löffingen – Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Patrick Rapp zeigt sich über die erneute Absage aus dem Kultusministerium was die Schaffung der Konrektorenstelle für die Grundschule Löffingen angeht enttäuscht. „Das Verhalten offenbart, wo das Kultusministerium seine Prioritäten setzt. Anstatt die Grundschulen im ländlichen Raum zu stärken, wird lieber in grün-rote ideologische Bildungsprojekte investiert. Das ist bedauerlich“.

Rapp hatte sich ebenso wie die Stadt Löffingen nach der ersten Absage erneut an das Kultusministerium gewandt und in seinem Schreiben auf die besondere Situation hingewiesen, dass zum Stichtag nur die Schüler aus Löffingen und nicht auch die aus Göschweiler mitgezählt wurden, was für die Anforderung an die Konrektorenstelle wichtig ist. „Dass die Konrektorenstelle erst 2017 geschaffen werden soll, erhöht leider auch nicht Bewerberzahl für die Rektorenstelle, nachdem hier bislang keine Bewerbung eingegangen ist“, so Rapp abschließend.